Sternsinger zu Gast im Rathaus
Wie jedes Jahr waren auch heute Morgen wieder die Sternsinger in der Emmericher Stadtverwaltung zu Gast. Zunächst begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Gertsen 35 kleinen Königinnen und König persönlich im Rathaus. Anschließend zogen die Jungen und Mädchen in Begleitung durch die Flure des Rathauses.

Wie jedes Jahr waren auch heute Morgen wieder die Sternsinger in der Emmericher Stadtverwaltung zu Gast. Zunächst begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Gertsen 35 kleinen Königinnen und König persönlich im Rathaus.
Anschließend zogen die Jungen und Mädchen in Begleitung durch die Flure des Rathauses. Mit ihrem traditionellen Lied brachten sie den Mitarbeitern den Segensspruch und sammelten Spenden für Kinder in Not. Die Sternsingergruppen sind heute und morgen im gesamten Stadtgebiet unterwegs.
Seit Beginn der Aktion Dreikönigssingen im Jahr 1959 haben die Sternsinger eine Milliarde Euro für Kinder in Not gesammelt. Es ist damit die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.