.



Inhalt

Lokales Bündnis für Familien

Das Lokale Bündnis für Familien in Emmerich am Rhein wurde im November 2004 gegründet.

Ziel des Bündnisses ist es, eine familienfreundliche Stadt Emmerich am Rhein zu schaffen.

Durch Unterstützungsangebote und Beratungen für Familien, soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden. Gleichzeitig sollen die Entwicklungschancen für Kinder und Jugendliche gefördert werden.

Das Lokale Bündnis für Familien setzt sich aus verschiedenen Vertretern aus Politik, Kirche, Stadtverwaltung, sozialen Einrichtungen und Vereinen, sowie einzelnen Bürgern zusammen.

Das lokale Bündnis setzt sich dafür ein, dass ein Miteinander verschiedener Altersgruppen möglich ist. Zur Orientierung wurde bisher folgende Projekte auf den Weg gebracht:

  • Stellenbörse
  • Seniorenwegweiser
  • Kinderbetreuungsangebote
  • Familienlotse

Weiterführende Informationen


Kontakt

Lokales Bündnis für Familien
im Haus der Familie
Neuer Steinweg 25
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: 0 28 22 / 70 45 70
E-Mail: info@buednis-fuer-emmerich.de

Newsletter abonnieren