Inhalt

Aktuelles


    Meldung vom 12.12.2024 Fahrplanwechsel ab dem 15. Dezember
    Die NIAG gab jetzt die Fahrplanänderungen ab dem 15. Dezember 2024 bekannt. Anpassungen rund um die Städte Kleve, Emmerich am Rhein und Goch.
    Meldung vom 05.12.2024 Besuch bei der Kerst Energy smart solutions GmbH: Austausch mit der lokalen Wirtschaft
    Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Emmerich am Rhein (WFG) organisiert regelmäßig Unternehmensbesuche mit dem Bürgermeister, um den Austausch mit der lokalen Wirtschaft zu fördern. Jetzt besuchten Bürgermeister Peter Hinze und WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe die Kerst Energy Smart Solutions GmbH in Emmerich am Rhein.
    Meldung vom 05.12.2024 Kanalsanierung Steintor und ´s-Heerenberger Straße
    Die Technische Werke Emmerich teilte jetzt mit, dass zwei Kanäle der Mischwasserkanalisation in den Straßen Steintor und ´s-Heerenberger Straße aus baulichen Gründen ab Montag, 09. Dezember 2024 saniert werden müssen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Wochen an.
    Meldung vom 05.12.2024 Mehr Sicherheit auf der Hansastraße: Tempo 30 eingeführt
    Die Stadt Emmerich am Rhein setzt ein klares Zeichen für die Verkehrssicherheit. Um Fußgänger und Radfahrer besser zu schützen, wurde auf der Hansastraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h eingeführt. Die neuen Regeln gelten ab sofort in zwei besonders frequentierten Abschnitten.
    30er-Schild auf der Hansastraße
    Meldung vom 05.12.2024 Winterspaß und -zauber im Embricana
    Olaf den Schneemann treffen oder die Atmosphäre des verschneiten Saunagartens genießen darauf dürfen sich Schwimmbad- und Saunabesucher am Samstag, 14. Dezember, bei den Embricana-Winterevents freuen.
    Sauna Embricana
    Meldung vom 02.12.2024 Mehr Blumen, weniger Beton
    Der Gartenwettbewerb "Bunt statt Grau" der Stadt Emmerich am Rhein hat seinen Abschluss gefunden: Bei der Preisverleihung wurden jetzt die kreativsten und nachhaltigsten Projekte ausgezeichnet.
    Meldung vom 27.11.2024 Wette Telder: Historisches Erbe erwacht
    Die Stadt Emmerich am Rhein gibt dem ältesten Haus der Stadt - dem „Wette Telder“ - neues Leben. Bis 2026 wird das mittelalterliche Gebäude auf der Steinstraße denkmalgerecht saniert und zu einem Begegnungsort mit Café, Beratungsräumen und Büros umgestaltet. Ein wichtiger Baustein der Innenstadtentwicklung.
    Blick auf den Wette Telder. Im Vordergrund sind Bauzäune aufgestellt.
    Meldung vom 22.11.2024 Bühne frei für Kunst & Kultur in Emmerich am Rhein
    Die Imagekampagne #zusammenemmerich geht in die nächste Runde: Im Mittelpunkt stehen diesmal ausgewählte kulturelle Einrichtungen der Stadt, die zeigen, wie stark Emmerich im Bereich Kunst und Kultur aufgestellt ist.
    Meldung vom 20.11.2024 Emmerich setzt auf frische Schulverpflegung
    Ab dem kommenden Jahr gibt es für die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen einen neuen Caterer. Die Von Lehmden Kochprofi UG aus Emmerich übernimmt die Versorgung der Kinder und Jugendlichen mit einem frischen und modernen Angebot. Wie die neue Schulverpflegung konkret aussieht.
    Mitarbeiter eines Caterer bedient einen älteren Schüler in der Schulmensa.
    Meldung vom 20.11.2024 Verzögerung bei Baumaßnahme: Züge der RE 19 fahren erst ab 26. November wieder zwischen Oberhausen und Arnhem
    Verzögerung bei Baumaßnahme: Züge der RE 19 fahren erst ab 26. November wieder zwischen Oberhausen und Arnhem. Die Sperrung dauert somit einen Tag länger als geplant.