Inhalt

Aktuelles Wetter


Portekerl an der Emmericher Rheinbrücke

Für uns alle ist es sicherlich interessant zu wissen wie das Wetter der nächsten Tage aussieht, egal ob für eine Radtour, eine Wanderung, mit den Kindern zum Spielplatz, ein Eis an der Promenade oder zu Fuß über den Barfußpfad.

Für Aktivitäten in der Hansestadt Emmerich und dem Erholungsort Elten verrät uns das unsere eigene Wetterstation. Sie wurde 2009 feierlich von Sven Plöger eröffnet und steht im Park des St. Martinus-Stiftes im Erholungsort Elten. Es werden an zwei Stellen unterschiedliche Parameter wie Wind, Sonnenscheindauer, Temperatur, Niederschlagsmenge, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck gemessen. Diese Daten sind hier zu finden, oder aber auch täglich bei ARD und WDR. Ein kleines Kuriosum am Rande: Auf der ARD erscheint diese Station im Wechsel mit 720 anderen Stationen unter dem Namen „Emmerich am Rhein“. Im WDR erscheinen die Daten der Station jeden Tag als Station „Emmerich-Elten“.

„Der Kalendermacher macht den Kalender, aber unser Herrgott das Wetter“.

Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel. (Markus Wind (*1974), Mitdenker)

Die ist das aktuelle Wetter für Emmerich am Rhein:
Und hier die Wetterprognose für die Folgetage: