Inhalt

Aktuelles


    Meldung vom 14.02.2024 Erster Hotelstammtisch in 2024
    Am 6. Februar kam es auf Einladung der Emmericher Wirtschaftsförderung zum fachlichen Austausch der Emmericher Hoteliers.
    Hotelstammtisch Februar 2024
    Meldung vom 14.02.2024 Falsche Behauptungen bei Glasfaser-Werbung
    Derzeit wirbt das Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser in Emmerich um Kunden für Glasfaseranschlüsse. Dabei kommt es offensichtlich immer wieder zu falschen Behauptungen. Was richtig ist und wie man sich als Kunde verhalten sollte.
    Ein Vertreter vor einer Haustür
    Meldung vom 14.02.2024 Kreis Kleve setzt das 1.000-Bäume-Programm fort
    Das 1.000-Bäume-Programm des Kreis Kleve wird in diesem Jahr neu aufgelegt, um kreisweit möglichst viele heimische Bäume zu pflanzen. Ab sofort können Interessierte ihre Anträge über die Website des Kreis Kleve stellen.
    Meldung vom 14.02.2024 Modellprojekt: Deutschland-Ticket statt Führerschein
    Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger ihre Fahrerlaubnis freiwillig abgeben und bekommen im Gegenzug die Kosten für das "Deutschland-Ticket" im öffentlichen Personennahverkehr für ein Jahr erstattet.
    Meldung vom 14.02.2024 Powerfrauen von beiden Seiten der Grenze
    Im Rhamen des Projektes „Boundless Empowered Ambitions“ haben Teilnehmerinnen aus Emmerich und den niederländischen Nachbargemeinden Montferland und Oude Ijsselstreek Werke und Fotos erstellt, die im Schlösschen Borghees zu sehen waren.
    Vera Artz (Stadt Emmerich am Rhein) und Christa van Dee (Stichting Aover de gäöt) mit den Werken, die im Rahmen des Projektes entstanden sind.
    Meldung vom 14.02.2024 WFG startet Unternehmensumfrage für den Wirtschaftsstandort Emmerich am Rhein
    Die WFG führt eine Unternehmensumfrage durch, um ein Bild von der Wirtschaftslage, dem Fachkräftemangel, der Standortqualität und den Unterstützungsangeboten zu erhalten.
    Meldung vom 07.02.2024 Jugendämter kooperieren für mehr Kinderschutz
    Alle sechs Jugendämter aus dem Kreis Kleve haben sich jetzt zu einem Netzwerk für den Kinderschutz zusammengeschlossen. Ziel ist ein vertrauensvolles und gut verknüpftes Netzwerk, das effektiv auf mögliche Kindeswohlgefährdungen reagieren kann. Was das neue Netzwerk plant.
    Haben die Kooperationsvereinbarung des Netzwerkes Kinderschutz unterzeichnet (v.l.): Nicola Kühnen (Emmerich am Rhein), Thomas Hintz (Kreis Kleve), Carina Clanzett (Geldern), Eike Stoverink (Stadt Kleve), Ina Hahnen (Kevelaer), Hanne Kosman (Goch) und Frank Peulen (Kevelaer).
    Meldung vom 06.02.2024 Ab sofort auch Baumbestattungen möglich
    Eine naturnahe Beisetzung unter Bäumen ist seit Anfang des Jahres auch in Emmerich möglich. Die Kommunalbetriebe bieten auf den Friedhöfen in Emmerich und Elten die neue Form der Baumbestattung an.
    Baumbestattungen sind ab sofort auch auf den Friedhöfen in Emmerich und Elten möglich.
    Meldung vom 06.02.2024 Neues Programmheft der Volkshochschule ist erschienen
    Das neue Programmheft der Volkshochschule Kleve/ Emmerich / Rees ist jetzt erschienen. Dieses verzeichnet Kurse, Veranstaltungen und Reisen zu unterschiedlichen Themen. Wo das Programmheft ausliegt.
    Meldung vom 12.01.2024 Stadteigener WhatsApp-Kanal startet
    Ab sofort gibt es einen stadteigenen WhatsApp-Kanal für Emmerich am Rhein. Hier gibt es regelmäßig aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise. Zum Kanal gelangt man ganz einfach.
    Stadt startet neuen WhatsApp-Kanal