Inhalt

Neuer Kanal für die Wesendonkstraße


Kartendarstellung

Der Kanal und die zugehörigen Schächte in der Wesendonkstraße müssen aus baulichen Gründen in offener Bauweise erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 18. November 2024 und dauern, abhängig von der Witterung, voraussichtlich bis Anfang 2025. Für die Zeit der Arbeiten wird die Wesendonkstraße voll gesperrt.

Anwohner können während der Kanalbauarbeiten von beiden Seiten frei bis zur Baustelle fahren. Während der abschließenden Straßenbauarbeiten ist dies für mehrere Tage nicht möglich. Die ständige Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist jederzeit sichergestellt.

Arbeiten beginnen an der Einmündung zur Hansastraße

Direkt betroffene Anwohner wurden von den Technischen Werken Emmerich am Rhein (TWE) gesondert über die Maßnahme informiert. Die Abfuhr der Müllbehälter erfolgt wie gewohnt, wobei eine Sammelstelle durch die Baufirma eingerichtet wird. Der Transport der Behälter von und zu der Sammelstelle wird ebenfalls durch die Baufirma organisiert.

Die TWE ist bemüht, die mit den Arbeiten verbundenen Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken, sind aber leider nicht gänzlich zu vermeiden. Dafür wird um Verständnis gebeten.

Die Arbeiten beginnen in der Wesendonkstraße im Einmündungsbereich zur Hansastraße. Für Rückfragen steht die Technische Werke Emmerich am Rhein GmbH unter der Rufnummer 02822/9256-10 zur Verfügung.