Inhalt

„Tischgesellschaft mit Kant“


Veranstaltung der Bürgeraktion "Pro Kultur" zur Tischgesellschaft mit Kant

Der große Philosoph Immanuel Kant schätzte Geselligkeit und speiste nicht gern allein. Daher traf sich abends bei ihm zu Hause in Königsberg eine eigene Tischgesellschaft, über deren Zusammensetzung Kant sehr genaue Vorstellungen hatte.

Die Bürgeraktion Pro Kultur lädt zum Abschluss der Ausstellung „Kant zu Gast im PAN“ mit Graphic Novels der Künstlerin Antje Herzog sehr herzlich zur „Tischgesellschaft mit Kant“ ein. Die Gäste der Tischgesellschaft erwartet ein unterhaltsamer Vortrag von Antje Herzog unter dem Titel „Nahbarer Kant – eine biographische Bilderreise“. Danach werden zum Abendessen Königsberger Klopse mit Beilagen und Getränken  gereicht. Für die Vegetarier wird nach vorherigem Hinweis ein Gemüsegericht bereitgestellt. Lassen Sie die Küche kalt und genießen Sie einen illustren Abend in bester Gesellschaft im PAN.

Die Personenzahl ist begrenzt, daher ist eine vorherige schriftliche Anmeldung bis spätestens 01.02.2025 erforderlich – per Mail an irene.moellenbeck@web.de oder telefonisch unter 0160-3658380. Für das Abendessen einschließlich eines Getränks wird ein Kostenbeitrag von 15 € pro Person erhoben.

Datum08.02.2025 um 18.00 Uhr
Preis / Kosten 15 € pro Person
OrtPAN kunstforum niederrhein
Agnetenstraße 2
46446 Emmerich am Rhein
VeranstalterBürgeraktion Pro Kultur e.V.
Kettelerstr. 2
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: 0160/3658380
E-Mail: info@pro-kultur-emmerich.de
ZielgruppeAlle
KategorieLiteratur und Kunst