Inhalt

Geänderte Öffnungszeiten an Karneval


Durch die anstehenden Karnevalstage kommt es zu Änderungen bei den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und den angeschlossenen Einrichtungen. Am Donnerstag, den 27. Februar 2025 (Altweiber) bleibt das Rathaus ganztägig für Bürgerinnen und Bürger geschlossen. Die Stadtverwaltung ist jedoch telefonisch bis 12:30 Uhr erreichbar.

Das Theaterbüro am Grollschen Weg hat an Altweiber sowie am darauffolgenden Freitag von 09:00 – 13:00 Uhr geöffnet. Die Stadtbücherei bleibt an Altweiber ab 12:00 Uhr geschlossen. Am darauffolgenden Freitag und Samstag hat die Stadtbücherei zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Die Grünschnitt- und Sperrgutannahmestelle der Kommunalbetriebe Emmerich am Blackweg hat an Altweiber von 08:00 – 11:00 Uhr, sowie am darauffolgenden Freitag und Samstag zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.

Das Bürgerbüro in der Steinstraße ist an Altweiber ab 8:00 Uhr geöffnet und schließt um 11:00 Uhr. Am Karnevalssamstag, den 01. März 2025 bleibt das Bürgerbüro in der Steinstraße den ganzen Tag geschlossen.

Am Rosenmontag, den 03. März 2025 sind Stadtverwaltung und alle anderen Einrichtungen geschlossen. Ab Veilchendienstag sind dann alle Einrichtungen wieder zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.