Inhalt

Fan-Marke Emmerich am Rhein vorgestellt


Anwendungsmöglichkeit für die neue Fan-Marke auf einem T-Shirt

Wer seine Verbundenheit zu Emmerich am Rhein zeigen möchte, kann das künftig noch besser tun. Die Stadt Emmerich am Rhein hat heute gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Emmerich am Rhein (WFG) die neue Fan-Marke vorgestellt. Diese ist direkt aus dem vor zwei Jahren erneuerten Markenzeichen der Stadt abgeleitet und trägt den Eimer im Zentrum - als einmaliges und unverwechselbares Zeichen für Emmerich am Rhein.

„Alle zusammen sind wir Emmerich. Und der Eimer ist das Symbol der Identifikation mit unserer Stadt. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Unternehmen und Organisationen, die diese Verbundenheit zeigen wollen, können das Logo in verschiedenen Farbvarianten auf der Homepage herunterladen und sich so als Emmerich-Liebhaber outen“, freute sich Tim Terhorst, Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Archiv bei der Vorstellung. Auch Sara Kreipe, Geschäftsführerin der WFG, freute sich über die neue Fan-Marke: „Seit Einführung des neuen Stadtlogos sind wir immer wieder von verschiedenen Akteuren angesprochen worden, ob und wie das Markenzeichen genutzt werden kann. Diesem Bedarf kommen wir mit der Fan-Marke jetzt nach.“  

Übersichtliche Nutzungsbedingungen

Zusammenstellung freie Marken

Die Fan-Marke kann zu privaten Zwecken von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Unternehmen und Organisationen frei und ohne größere Einschränkungen genutzt werden. Es steht hier in elf verschiedenen Farbvarianten und drei verschiedenen Dateiformaten zum Download bereit. Dazu gibt es sehr übersichtliche und leicht verständliche Nutzungsbedingungen. Bei Fragen zur Anwendung des Fan-Logos stehen die Kolleginnen und Kollegen der Stabsstelle Kommunikation & Archiv jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.