Inhalt

Erster Hotelstammtisch in 2024


Hotelstammtisch Februar 2024

Bild: vlnr: Bürgermeister Peter Hinze, Andre Markota (Hotel am PAN), Theo Wanders (Hotel-Restaurant Wanders), Jozo Scariza (Hotel Stadt Emmerich), Thomas Schellhaus & Birga Liske (Hotel Rheinpromenade 8), Dr. Manon Loock-Braun und Sara Kreipe (WFG Emmerich).

Es war mal wieder an der Zeit. Auf Einladung der Emmericher Wirtschaftsförderung treffen sich regelmäßig die Emmericher Hoteliers zum fachlichen Austausch. Am 6. Februar kamen die Gastgeber der Hansestadt zu einem Frühstück im Hotel Stadt Emmerich zusammen. Dr. Manon Loock-Braun Prokuristin und Bereichsleitung Tourismus der WFG begrüßte Bürgermeister Peter Hinze, WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe und die anwesenden Emmericher Hoteliers. Zunächst stellte sie das Angebot der touristischen Printprodukte der WFG vor, die für die Gäste der Hotels von Interesse sind. Besonderes Lob erhielt sie für den Freizeitkatalog, der sehr hochwertig die Freizeitmöglichkeiten der Hansestadt präsentiert und die Radwanderbroschüre „Fietsetürkes“ mit 12 verschiedenen Radrouten, die bei den Gästen sehr beliebt sind. Es folgte ein reger Interessen- und Erfahrungs-Austausch. Es wurde berichtet von anstehenden Renovierungsarbeiten und auch die Umstellung vom Schlüsselkasten zur digitalen Check-In-Lösung. Weitere Themen waren die Emmericher Gästestruktur, die schwierige Personalsituation und die zukünftige Preisgestaltung aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung. Ebenso Thema waren das Handling der Buchungsplattformen und die neue Tourist Information an der Rheinpromenade mit Info-Terminal. Die anwesenden Hoteliers sind sich einig, wie wichtig dieser regelmäßige Austausch untereinander und auch mit der WFG ist und vereinbarten bereits ein nächstes Treffen im Herbst.

Weitere Informationen zum touristischen Angebot der Hansestadt und auch der Buchungsplattform unter www.wfg-emmerich.de, tourismus@wfg-emmerich.de oder 02822-931030.