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Ab sofort möglich: Briefwahl beantragen


Umschläge mit Briefwahlunterlagen (Quelle: www.pixabay.com)

Am Sonntag, 23. Februar 2025 wird ein neuer Bundestag gewählt. Da der Wahltermin um einige Monate vorgezogen wurde, sind die Fristen bei dieser Wahl besonders eng. So wird der Versand der Wahlbenachrichtigungen nach aktuellem Stand erst Ende Januar efolgen können. Wer aber gerne per Brief wählen möchte, kann schon jetzt die Briefwahlunterlagen beantragen. Am einfachsten geht das hier: über das digitale Wahlportal der Stadt Emmerich am Rhein.

Alternativ kann die Beantragung aber auch formfrei per Brief, per E-Mail (wahlbuero@stadt-emmerich.de) oder persönlich im Wahlbüro der Stadt Emmerich am Rhein erfolgen. (Per Telefon ist eine Beantragung leider nicht möglich.)

Bitte geben Sie bei der Beantragung folgende Informationen an:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Straße + Hausnummer der Wohnanschrift in Emmerich am Rhein (Falls die Unterlagen nicht an die Wohnanschrift, sondern an eine andere Adresse geschickt werden sollen, teilen Sie uns auch diese mit.)

Wichtig! Die Unterlagen für die Briefwahl (inkl. Stimmzettel) werden voraussichtlich erst ab dem 7. Februar 2025 versendet werden können, wenn auch die gedruckten Stimmzettel vorliegen.

Weitere Informationen zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 finden Sie hier.