Inhalt

Umgestaltung Dr. Robbers-Park


Ein Blick in den derzeitigen Dr. Robbers-Park im Ortsteil Elten

Der Dr.-Robbers-Park im Ortsteil Elten soll umgestaltet werden. Dieses Projekt geht die Stadt Emmerich am Rhein gemeinsam mit der Eltener Bevölkerung und einem ausgewählten Planungsbüro seit Herbst 2017 an. Der Park wurde seitens der Bürgerschaft und der Politik als nicht mehr zeitgemäß und unattraktiv empfunden. Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen zu dem Vorhaben.

 
Aktueller Sachstand
19. Juni 2018
Das beauftragte Planungsbüro hat die Anregungen aus der Bürgerschaft in die Planungen einfließen lassen und präsentiert dem Ausschuss für Stadtentwicklung den überarbeiteten Entwurf. Die Ausschussmitglieder stimmen einstimmig für den Entwurf. Die Unterlagen finden am Ende der Seite unter "Downloads".
Für Juli ist die endgültige Beschlussfassung im Rat vorgesehen.
19. April 2018
Im Rahmen eines weiteren Workshops wurde der Entwurf zur Umgestaltung des Parks den Eltener Bürgern vorgestellt. Hierbei wurden noch zahlreiche Anregungen zu den Plänen geäußert.
13. März 2018
Der Ausschuss für Stadtentwicklung gibt den Entwurf für den Workshop mit Bürgern frei.
13. Oktober 2017
Zunächst galt es zu klären, welche Wünsche und Vorstellung für den Park im Herzen von Elten innerhalb der Bevölkerung bestehen. Deshalb fand zum Auftakt dieses Projektes eine offene Ideenwerkstatt statt. Über 50 Eltener Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance und brachten ihre Anregungen für die zukünftige Parkgestaltung ein.
Das beauftragte Planungsbüro DTP aus Essen hat die Ergebnisse der Ideenwerkstatt gesammelt, ausgewertet und daraus einen Entwurf erstellt.

 

Kontakt

Andrea Reinartz
Rathaus Altbau
Geistmarkt 1
46446 Emmerich am Rhein

Tel: 0 28 22 / 75-15 14
Andrea.Reinartz@stadt-emmerich.de

Downloads