.



Inhalt

Nachlese Sommerkräuterwanderung mit dem Kneipp-Verein Elten

Nachlese Sommerkräuterwanderung mit dem Kneipp-Verein Elten

 

Sommerkräuterwanderung bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Samstag die Teilnehmer/innen zu einer Sommerkräuterwanderung mit dem Kneippverein Elten.

Die Fülle des Sommers lenkte den Blick auf die Blüten am Wegesrand, manche farbenfroh leuchtend, andere so unscheinbar, dass sie fast übersehen werden.

Bei einer Wanderung durch Wald und Wiesen in Hochelten machten sich die Teilnehmer/innen entlang des Barfußpfades auf die Suche nach blühenden Heilkräutern.

Vier Teilnehmer/innen waren aus Duisburg zum Eltenberg gekommen. Die Gruppe erarbeitete Bestimmungsmerkmale und befasste sich mit ihrer Anwendung in der traditionellen und modernen Pflanzenheilkunde. Im Anschluss wurde am Trimmplatz gemeinsam ein Blüten-Ölauszug angesetzt.

Die nächste geführte Kräuterwanderung findet am 14. Oktober statt. Dann geht es auf die Suche nach herbstlichen Wildfrüchten und Wurzeln wie Hagebutte, Beinwell und Wurzelkräuter. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Frau Birga Meyer, Heilpraktikerin, Telefon 0 28 22 / 97 67 777 oder per E-Mail info@kneippverein-elten.de.