.



Inhalt

Mietspiegel für Emmerich neu aufgelegt

Mietspiegel neu aufgelegt

In Zusammenarbeit mit dem Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Kleve, dem Haus- und Grundbesitzerverein Kleve e.V. und dem Mieterschutzverein Kreis Kleve e.V. hat der Fachbereich Bürgerservice und Ordnung nun den Mietspiegel neu aufgelegt. Darin wurden einige redaktionelle Änderungen vorgenommen. So wurden unter anderem die bisherigen Baujahresgruppe I und II zusammengelegt. Es gibt damit nur noch die Baujahresgruppe I mit Wohnungen errichtet bis 1979.

Außerdem wurden einige Zuschläge für Modernisierungen erhöht und die Richtwerte für die Baugruppen linear angepasst. Der neue Mietspiegel kann unter dem unten angegebenen Link heruntergeladen werden oder gegen Gebühr von 2,50 Euro beim Bürgerbüro der Stadt Emmerich am Rhein, Steinstr. 34 erworben werden.

Der Mietspiegel dient als Richtlinie zur Ermittlung der ortsüblichen Mieten. Er bietet Mietern und Vermietern eine Orientierungshilfe.