Inhalt

Archiviert: Mehr Sicherheit: Neue Ampelanlage in Betrieb


Ampelanlage an der Kreuzung Weseler Straße / Netterdensche Straße

Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat mitgeteilt, dass heute die neue Ampelanlage an der Kreuzung Weseler Straße/Netterdensche Straße in Betrieb genommen worden ist. Die Ampel soll für einen verbesserten Verkehrsfluss an der Kreuzung sorgen, die seit Eröffnung des dritten Autobahnanschlusses im Stadtgebiet Ende vergangenen Jahres verstärkt befahren wird. Neben der Ampelanlage wurde auf der Weseler Straße eine zusätzliche Linksabbiegespur eingerichtet.

Die Stadtverwaltung hatte in Gesprächen mit dem Landesbetrieb immer wieder auf die Notwendigkeit einer Ampelanlage oder eines Kreisverkehres hingewiesen. „Es ist gut, dass die Kreuzung jetzt mit einer Ampelanlage ausgestattet ist. Das sorgt für deutlich mehr Sicherheit in dem Bereich“, so Bürgermeister Peter Hinze.