.



Inhalt

Archiviert: Jürgen Witting seit 25 Jahren am Bauhof

Der neue Stadtwart Jürgen Witting feierte jetzt bei den Kommunalbetrieben Emmerich sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Peter Hinze, der Erste Beigeordnete Dr. Stefan Wachs, der Leiter des Baubetriebshofs Helmut Schaffeld und Personalrätin Birgit Franken gratulierten dem gebürtigen Reeser mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Außerdem händigte der Bürgermeister dem Jubilar eine Urkunde aus und bedankte sich herzlich für ihren Einsatz im Dienste der Stadt. 

Nach einer Ausbildung zum Bauschlosser,  Wehrdienst und einer Tätigkeit bei einem Emmericher Unternehmen begann Jürgen Witting 1994 beim städtischen Bauhof. Zunächst war er zehn Jahre lang im Bereich Kanalunterhaltung tätig. Ab 2004 kümmerte sich der Dornicker um das Aufstellen von Verkehrsschildern und Absperrungen, sowie um Straßenmarkierungen. Seit Juli 2017 ist Witting als „Stadtwart“ zuständig für eine saubere Innenstadt.