.



Inhalt

Archiviert: Bunte Blumen in der Innenstadt

Bunte Blumen in der Innenstadt - Stadtbildverein Emmerich lässt es blühen

 

Stadtbildverein Emmerich lässt es blühen

Dem aufmerksamen Betrachter sind sie sicherlich schon aufgefallen, die bunt blühenden Blumenampeln in der Kaßstrasse. In diesem Jahr wurde die Sommerbepflanzung vom Stadtbildverein Emmerich bereits zum zweiten Mal durchgeführt.

Der Verein mit seinen knapp 100 Mitgliedern versteht sich als Verschönerungsverein der Innenstadt. Nach der Premiere im letzten Jahr gab es viele positive Reaktionen, so dass sich der Verein entschied, die Aktion zu wiederholen.

Das Blumenarrangement kostet etwa 2.500 € und beinhaltet die Aufhängung und Pflege der hängenden Blumen-Körbe an den Laternen der Kaßstrasse in der Sommersaison. Es handelt sich hierbei um 14 Doppelblumenkörbe mit rosa und roten Hängegeranien.

In der Steinstrasse ist diese Aktion aufgrund der Statik der Laternen leider nicht möglich.

Weitere Informationen unter www.stadtbild-emmerich.de.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Mitgliedsbeitrag im Stadtbildverein beträgt für Privatpersonen jährlich 25 Euro.